Über uns

Seit über 100 Jahren entwickeln, entwerfen und fertigen wir funktionelle Jagdkleidung. Inzwischen steht der Name Rascher auch für Landhausmode und Sportswear. Wir sind erfahrene Spezialisten für hochwertige Outdoor- und Jagdbekleidung. Bei jedem unserer Kleidungsstücke stellen wir höchste Ansprüche an die Funktion und das Material. Dabei geht es uns längst nicht mehr allein um funktionelle Jagdkleidung. Inzwischen stellt klassische Loden Jagdbekleidung nur noch 20 Prozent unserer Kollektion dar. Im Lager füllen zwar Stoffrollen in zahlreichen grünen Farbvarianten die Regale, aber das sind neben Tiroler Loden oder exklusivem Harris-Tweed vor allem leichte Misch- und Kunstfasergewebe.

»Der Kauf erfolgt doch über die Augen der Frau«, spöttelt unser Geschäftsführer Christoph Rascher gerne, um dem oft gehörten Satz »Schon wieder eine grüne Jacke ...?« die Schärfe zu nehmen. Obwohl modische Details und Applikationen inzwischen auch an Jagdkleidung Einzug halten, legt man bei Rascher heute vor allem Wert auf ein umfangreiches Angebot verschiedenster Hightech-Materialien, die den individuellen Ansprüchen moderner Jäger gerecht werden.


2010 haben wir unser 100 jähriges Jubiläum gefeiert. Zu diesem Anlaß hat die Zeitschrift WILD und HUND einen Artikel über Rascher veröffentlicht.

Mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung der Redaktion WILD und HUND können Sie sich hier den vollständigen Artikel als PDF runterladen.


runterladen